DSA95 Adel

Ob die Queen oder Game of Thrones, Adelige und ihre Probleme sind faszinierend. In Aventurien treten sie in vielen Bereichen als Herrscher auf. Einer Form der Macht, die uns Spielern völlig fremd ist und mit denen man sich bisweilen schwertut: Wie genau funktioniert das? Wie werden Adelige vom Volk gesehen und wie sehen sie selbst ihren Herrschaftsanspruch? Wie kann man einen adeligen Helden sinnvoll darstellen ohne die Gruppe zu sprengen? Stolz stoßen wir in die Fanfaren um Fürst Ali zu begrüßen, der uns kompetent zur Seite steht. Da zahl‘ ich doch gerne meinen Zehnt!

2 Gedanken zu „DSA95 Adel

  1. Oh ja, das aktuelle Design ist viel angenehmer und man kann sogar Kommentare schreiben .

    Und noch kurz zum Thema: über den Adel in DSA bin auch schon des öfteren gestolpert. Eure Gedanken dazu waren mal wieder wirklich hilfreich und inspirierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.