DSA06 Motivation

„Also, was treibt Euch in diese entlegene Gegend?“ – Eine gute Antwort auf diese Frage zu finden ist schwer, will man doch als Spieler oft einfach nur das Abenteuer spielen. Wir diskutieren, ob die Motivation eines Helden nur eine nervige Rechtfertigung ist, oder ob sie für ein schönes Charakterspiel notwendig ist. Es geht außerdem darum, inwiefern sich Spieler- und Heldenmotivationen unterscheiden, wie sie sich vereinen lassen, wie man abenteuerübergreifende Ziele umsetzen kann und welche Belohnungen einem Meister zur Verfügung stehen, um das harte Abenteuerleben zu versüßen.

Ein Gedanke zu „DSA06 Motivation

  1. Mal wieder ein sehr interessanter Podcast (wunderbar, um Miniaturen zu bemalen^^)aber eigentlich will ich ja die genialen Bilder loben! Immer ein passendes Motiv und besonders eine schlichte, sehr ansprechende Umsetzung, mein größtes Kompliment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.