DSA100 Jubiläum mit Michael

Vor 11 Jahren hat dieser Podcast angefangen. Seitdem ist viel passiert, unter anderem haben wir 100 Folgen aufgenommen. Wir feiern diese dritte Stelle mit einem alten Weggefährten, der uns in den Anfängen zur Seite stand: Michael.
Was bedeutet Rollenspiel für uns? Was haben wir über die Jahre gelernt, was fasziniert uns an diesem Hobby? Wir schauen zurück und heben das Glas auf die Hundert. Prost!

4 Gedanken zu „DSA100 Jubiläum mit Michael

  1. Pingback: DSA Intime Podcast: Jubiläumsfolge 100 – Nuntiovolo.de

  2. Lieber Phillip, lieber Florentin,
    ein großes Dankeschön dafür, dass ihr so lange schon meinen Lieblings-DSA-Podcast produziert. Ich, seit 1991 mit alten Freunden immer wieder in Aventurien unterwegs, höre euch gerne beim Joggen, Spülen oder Aufräumen zu. Bitte macht noch lange weiter. Eurer Konzept und eure humorvolle Art, machen Freude!

    PS: Rezensionen oder Meisterhilfen für legendäre Abenteuer von euch fände ich auch klasse.

  3. Na herzlichen Glückwunsch! Find ich super, das ihr über so viele Jahre die Zeit findet, uns zu unterhalten. Auch eine sehr schöne Folge, man merkt allen die Leidenschaft an.

    Was Themenvorschläge angeht, fänd ich es als DSA5-Meister naturgemäß interessant, wie ihr so zu aktuelleren Elementen des Metaplots steht, z.B. was taugt der Sternenfall und wie könnte man ihn am Tisch gut umsetzen. Gerade ein frischer Blick von außen könnte interessant sein. Verstehe aber natürlich, wenn das zu viel Recherche-Aufwand bedeutet.

    Die lebendige Welt Aventurien stellt ihr immer recht greifbar dar, vielleicht könnte man auch auf die einzelnen Regionen eingehen, das sind direkt mal 10-15 Folgen. Und ich erwarte natürlich eine ausführliche Besprechung der Borbarad-Kampagne, wenn sie beendet ist, gerne in allen Teilen.

  4. Wow 11 Jahre schon.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur hundertsten Folge. Immer wieder eine Freude euren Podcast zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.