DSA85 Spielhilfe: Ausspielen

In „Spielhilfe“ wenden wir uns an die Hörer, die noch keine abgebrühten Rollenspielveteranen sind, sondern vielleicht noch mit den Einstiegshürden ins Pen&Paper zu kämpfen haben. Eine solche Hürde ist das Ausspielen (also Schauspielern), vor allem emotionaler Szenen. Wir haben Sabine und Lotti eingeladen, besprechen die Problematik und geben Tipps, wie man solche Hemmnisse auflösen kann.

7 Gedanken zu „DSA85 Spielhilfe: Ausspielen

  1. Hi,

    Danke die Folge ist sehr schön und hilfreich – gerade Sabine und Lotti sind eine super Ergänzung zu Euch beiden. Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

  2. Pingback: DSA-In-Time-Podcast: Das Ausspielen (Spielhilfe) – Nuntiovolo.de

  3. Hallo,
    Gute Folge, hat Spaß gemacht.
    Aber einmal will ich noch auf mein Lieblingsthema eingehen, auch wenn ich weiß, dass es Euch komplett hinten vorbei geht…

    Ihr sagt, Nachteile, die starr an eine Kultur/Profession gebunden sind, sind nicht so cool. Das stimmt. Vielleicht kommt aber irgendwann eine überarbeitete Regeledition, in der das geändert werden wird.

    Oh, wait…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.